Schöne BGEscherung – Wir verlosen 42 Grundeinkommen!

Mein Grundeinkommen feiert die schöne BGEscherung. Wir verlosen sagenhafte 42 Grundeinkommen –das ist die größte Verlosung aller Zeiten! Christina und …

source

22 thoughts on “Schöne BGEscherung – Wir verlosen 42 Grundeinkommen!

  1. Ein solches Grundeinkommen müsste testweise für ganze Generationen laufen.
    Frieden könnte ausbrechen und niemand muss mehr 40 Std. oder mehr einer Arbeit nachgehen die krank und unglücklich macht.
    Würde ich ein Grundeinkommen haben, arbeitete ich in Teilzeit, etwas sinnvolles was mir Spass macht. Könnte mir vorstellen 3-4 Std. in der Pflege zu helfen. Ich hätte auch zeit mich um meine eigene Familie zu kümmern. Meine Kinder, meine Eltern. So könnte sich die die Lage in der Pflege und in Kitas entschärfen.
    Ein Pfleger, eine Erzieherin, egal wer, könnte mit verkürzter Arbeitszeit auch noch, aufs ganze Leben gesehen, gesünder leben durch mehr Zeit und weniger Belastung.
    Übrige Lebenskraft für Ehrenämter u.s.w. würde freigesetzt.
    Bedingungslos ist aber der Schlüssel zu diesem Glück.
    Und die Unaufgeklärtheit der Menschen wäre wie in jedem System ein Problem.
    Was sich wirklich daraus entwickeln kann müsste man sehen.
    Wer hätte denn einen Nachteil von so einem Experiment, einer solchen Revolution für den Frieden?
    Das Geld der Welt gehört uns allen, so sollte es zumindest sein.
    Und wenn für jeden auf finanzieller Ebene gesorgt ist, sollte auch kein Platz für Neid und jegliche Art von Missgunst mehr in unserer Gesellschaft sein. Müsste man lehren um aufzuklären. Kein Hass mehr, Frieden eben.
    Weniger Korruption könnte eine Folge sein.
    Die einen würden verzichten und bescheidener leben, während einige Ihr zusätzliches Geld weiter in die Autohäuser tragen. Freiheit?!
    Was machen Berufsgruppen Wie Banker?
    Und jetzt noch ein Denkanstoß mit Humor im Hintergrund:" Wieviele Beamten bekommen heute schon Ihr Geld fürs Nichtstun"?! VERZEIHUNG
    Mein Fazit:"Mehr Frieden". Und je mehr Frieden herrscht umso mehr Glück wird jeder von uns erlangen. Denn alles ist miteinander verbunden……………so auch ein Grundeinkommen mit weniger Armut und Hunger also Leid.
    Ich wünsche mir Frieden und glaube fest daran das unser aller Glück nur im Frieden zu finden ist.

  2. 1:07:00 kennt jemand das Straßen Hütchen Spiel …. zum Schluss der Zufallsgenerator warum dreht ihr die ganze Dinger dann. Hat sich der Finanzamt je gemeldet,? die lassen doch sowas nicht machen ohne Steuern zuzahlen, sind doch zusätzliche Einkünfte und ist einer Harzer dabei wird das Geld sofort gestrichen. Gesetzlich ist auch noch nichts abgesegnet. Sowas sollte man nur mit Menschen im eigenen Dorf oderso machen die man schon wenigstens gesehen hat. Ich kenne keinen der Grundeinkommen hat, schreibt mal alle die keinen kennen. Nicht die die schon einen kennen das ist einfacher zu manipulieren!
    Aber die schreiben selber auf deren Seite Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel blablabla wahrscheinlich nicht mehr Chancen wie beim Lotto.

  3. Jetzt mal ganz im Ernst. Offensichtlich finden nicht nur ich sondern viele andere das ganze sehr untransparent. Wir persönlich machen schon seit Jahren mit und ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl das man mir irgendwelche Berliner damit finanziert, dass diese nicht arbeiten gehen brauchen. Und das ganze einfach ein Riesen scam ist. Bei der Anzahl an Gewinnern sollte man rein rechnerisch wenigstens mal eine einzige Person davon kennen oder aus der Nähe kommen. Aber nein. Nichts

    Das ist langsam einfach nur noch lächerlich

  4. Hallo Grundeinkommen-Team,
    Mich würde ja interessieren wie sich das Verhalten von Menschen verändert wenn man nicht 1 Jahr sondern vllt 3 oder 5 Jahre lang weiß man bekommt das Grundeinkommen.
    1 Jahr ist so ein vergleichsweise kurzer Zeitraum. Fände es interessant wenn ihr noch einen zweiten Los und Spendentopf aufmachen würdet wo man einen längeren Zeitraum gewinnen kann.

  5. Boah ey.. wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass ich bei 42 Gewinnern trotzdem noch verliere.. so viel Pech kann echt nur ich haben… kappa

  6. Glückwunsch den Gewinnern!
    Vielen Dank an alle gespendet haben.
    Auch wenn ich jetzt nicht Gewonnen habe, ein Dank an alle!

    ???????

     4 – 30 – 34 – 18 erdbeere
    9 – 1 – 14 – 7 Mel
    8 – 28 – 35 – 32 Isi
    7 – 36 – 26 – 15 jwe
    12 – 16 – 8 – 25 Dafi
    3 – 19 – 25 – 26 Kaptainahab
    und Lukas
    8 – 12 – 20 – 18 Thomas
    und Clemens
    7 – 2 – 2 – 18 Betong
    und dombro90
    9 – 36 – 14 – 11 Tristan
    und Ayuronja
    10 – 2 – 31 – 20 heinz.brenig
    3 – 12 – 33 – 21 Josy
    1 – 31 – 28 – 9 Itchypupzkid
    und Noir
    7 – 26 – 13 – 22 FrankTheTank
    14 – 16 – 34 – 11 Sven
    und Martina.Engel
    7 – 31 – 25 – 6 eliah
    11 – 32 – 6 – 29 Nirak
    2 – 14 – 2 – 2 bastifix
    5 – 8 – 22 – 35 Schubi 18201
    und anad enneuk
    5 – 17 – 35 – 12 Mia
    3 – 32 – 30 – 5 xXgonnaXx
    und Heike.Kue
    11 – 28 – 3 – 16 laraloise.II
    und Tobi
    2 – 16 – 5 – 11 Malven
    4 – 36 – 22 – 18 Schlotte
    und Lea701
    13 – 31 – 29 – 17 Titeli
    14 – 36 – 14 – 5 Viviana
    9 – 2 – 33 – 12 Lea
    12 – 22 – 12 – 26 aristidischr
    und Anef
    4 – 35 – 29 – 35 Bekki
    und Mia
    6 – 13 – 9 – 4 Stephan
    und Jannik77

  7. Könnt ihr vielleicht 20 Milliardäre Deutschlands anschreiben? Vielleicht einen Privatdetektiv dafür anwerben aus den Vereinsgeldern um den Draht herstellen zu können und wenn wir Glück haben kommt eine Milliarde Euro auf einmal dazu. 😀
     
    1 Mrd. € durch 12.000€ ergibt 83.000 Gewinner*Innen. Dann würde ich daraus eine Wochenshow mit Rezo und Unge machen. grins

Kommentar verfassen