www.duthel.info

Social Networks Buch Topseller

Neue und alte Techniken der Kupferstiche und Radierung

book image
“Neue und alte Techniken der Radierung” – das “Werkstattbuch der radierenden Alchemie” – entstand waehren meines Aufenthalt in Asien. Im weiten Umkreis war mir kein Kunstfachhandel bekannt, in dem die klassischen Materialien der Ãtzradierung zu kaufen waren, meine finanziellen Mittel waren beschränkt und ich begann damit zu experimentieren, was Haushalt, Drogerie, Apotheke und sonstige naheliegende Quellen hergaben. In der Fachliteratur hantieren die Kollegen mit Rezeptbegriffen wie âHolländisches Badâ, Chemikalienbezeichnungen wie âWeingeistâ, âsalarmoniacumâ, âErdpechâ,âDrachenblutâ, âFederweiÃâ und technischen Begriffen wie âHeliogravÃ1⁄4reâ usw., unter denen ich mir als Studiosus nichts vorstellen konnte und deren Bedeutung und Zusammensetzung ich mir nach und nach aus enzyklopädischen Lexika und Fachliteratur heraussuchte. Diese Rezeptsammlungen und Ãbersetzungen in heute gebräuchliche Bezeichnungen bildeten den Grundstock dieses âBastelbuchesâ.

Read More

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 www.duthel.info

Thema von Anders Norén

18757 Besucher online
18754 Gäste, 3 Mitglied(er)
Jederzeit: 18757 um/am 09-30-2020 07:49 am
Meiste Besucher heute: 18757 um/am 07:49 am
Diesen Monat: 18757 um/am 09-30-2020 07:49 am
Dieses Jahr: 18757 um/am 09-30-2020 07:49 am

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: