Mein Schulbuch der Psychologie: Erich Fromm Das Leben muss auch einen Sinn haben. Das Leben muss der Entfaltung des Menschen dienen.


Price: 5,99 €
(as of Feb 23,2021 19:25:25 UTC – Details)


Der Buddhismus hat eine ganz ausgedehnte und höchst komplizierte und interessante Psychologie.
Aristoteles hat ein Lehrbuch der Psychologie geschrieben. Nur hat er es genannt die Ethik.
Die Stoiker haben eine hochinteressante Psychologie entwickelt. Manche von ihnen werden vielleicht mag Aurelius Meditationen kennen. Sie finden in Thomas Aquinas ein System der Psychologie, das erste, dem sie wahrscheinlich mehr lernen können als von den meisten Textbüchern in der Psychologie heute.
Es gibt dort die interessantesten und tiefsten Diskussionen und Prüfungen solcher Begriffe wie Narzissmus, Stolz, Demut über Bescheidenheit, Minderwertigkeitsgefühle und vieles, vieles andere.

Kommentar verfassen