MEIN FREUNDE. WEM GEHÖRT DIE STADT? WEM GEHÖRT DAS LAND?: CHRISTLICHE UND SOZIALE WIRTSCHAFTSDEMOKRATEN 2,8 MIO. KINDER UND JUGENDLICHE IN ARMUT (German Edition)


Price: $4.99
(as of Oct 27,2020 04:42:40 UTC – Details)


KEIN ZWEIFEL CORONA BEDROHT AUCH DEN WIRTSCHAFTSSTANDORT DEUTSCHLAND, DEN KLEINEN FAMILIENBETRIEB EBENSO WIE DEN GROßKONZERNEN.
Kurzfristig soll die Kurzarbeit eine Brücke über ein tiefes wirtschaftliches Tal sein, so Arbeitsminister Heil. Aber wie sieht es mit den mittel und langfristigen Folgen der Corona Krise aus? Was wird zum Beispiel aus den Ausbildungsplätzen für unsere Kinder? Da sollen doch die Facharbeiter von morgen herkommen. Drohen die Lehrstellen zu Lehrstellen zu werden?

Recherchen von Philipp Reichert und Pascal Siegloch Angelina Rainers hat sich riesig auf September gefreut, denn sie hatte eine mündliche Zusage für eine Ausbildung in einem Reisebüro. Doch dann kam die Absage wegen der Coruña Krise.

Mein Freunde die Christliche Union und Sozialdemokraten in Deutschlands
lassen 2,8 Mio. Kinder und Jugendliche in Armut
Armes Deutschland, Corona Virus und das was hier ist, ist menschenunwürdig
50000 Kleinunternehmer in Deutschland werden Hartz 4 Empfänger
Wirtschaftstandort Deutschland ohne Lehrstellen
Wem gehört die Stadt? Wem gehört das Land?

Bei unserer Recherche hören wir immer wieder Viele Betriebe sind wegen der Corona Krise in Not. Bundesweit haben 750 000 Unternehmen Kurzarbeit angemeldet, so viele wie noch nie. Auch das Handwerk mit rund einer Million Betrieben ist betroffen.

In Berlin erreichen wir Volker Braun vom Zentralverband des Deutschen Handwerks. Er weiß genau, warum die Betriebe derzeit weniger ausbilden wollen.

Es ist ein sehr großer Druck, weil viele Betriebe sich aktuell damit beschäftigen müssen. Wie kann ich meine Liquidität sichern? Das heißt, wie kann ich auch Löhne, Gehälter zahlen? Wie kann ich meine Miete zahlen? Die aktuelle Geschäftslage in den Betrieben ist so, dass es schwer zu vorauszusehen ist, aber Betriebe auch wieder in den normalen Geschäftsbetrieb übergehen können. B wie die Auftragslage aussieht.

Kommentar verfassen