Mein Freund die Wirklichkeit

MEIN FREUND DIE WIRKLICHKEIT

Werner Heisenberg hat eine neue Sicht auf die Wirklichkeit. Planck Quantentheorie und Albert Einsteins Relativitätstheorie
Was sind die kleinsten Bausteine der Natur? Was ist es, dass die Welt im Innersten zusammenhält?
Schon immer versucht der Mensch, Antworten auf diese Fragen zu finden. Für den Dichter und Naturforscher Johann Wolfgang von Goethe ist das Gute, Wahre und Schöne die geheime Natur unserer Welt.

Der Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg ist seit frühester Jugend fasziniert von den Gedanken Goethes, die Harmonie und ästhetik der Natur begegnen ihm in mathematischen Formeln.

Mit ihnen beschreibt er die Welt der kleinsten Teilchen. Damit revolutioniert er unser gesamtes Weltbild.

By Heinz Duthel

Download from Itunes

Kommentar verfassen