MEIN FREUND DIE LEHRE UND LEBEN DES BUDDHA I

Wie bei den anderen Weltreligionen auch, gibt es im Buddhismus eine zentrale Person und das ist im Buddhismus wahrscheinlich falsch ausgesprochen. Sehe es mir bitte nach, aber was ich über sie weiß, ist, dass er je nach Art der Legende, je nach Erzählweise entweder Sohn eines Königs war oder Sohn eines einflussreichen Zivilverwaltung in Nepal. Auf jeden Fall ist es 2600 Jahre her, dass die Data auf die Welt kam, und seine Eltern haben sofort gemerkt, dass es ein besonderer Junge überall dort, wo er entlang gelaufen ist, Blumen gewachsen sein und außerdem, sondern eine ganz besondere Ausstrahlung gehabt haben. So besonders, dass seine Eltern gesagt haben Wir lassen uns von Waisen seine Zukunft vorhersagen. Und diese drei Weisen hatten eine erstaunliche Vorhersage. Sie haben gesagt Okay, liebe Eltern, euer Sohn darf kein Leid sehen in seinem Leben. Ansonsten wird er alles und jeden verlassen und die Welt verändern. Es kam, wie es kommen musste. Der Sohn hat irgendwann Leid gesehen. Er hat zum einen Krankheit gesehen. Er hat alter gesehen, und er hat den Tod gesehen.

By Heinz Duthel

Download from Itunes

Kommentar verfassen