Gedankenexperiment: So sähe unser Alltag mit dem bedingungslosen Grundeinkommen aus

Kreativität, ein selbstbestimmtes Leben und eine hohe Lebensqualität könnten in Zukunft unseren Alltag als Gesellschaft prägen. Mehr interessante Fakten und …

source

3 thoughts on “Gedankenexperiment: So sähe unser Alltag mit dem bedingungslosen Grundeinkommen aus

  1. Nun das Bedingungslose Grundeinkommen ist wirklich reine Zukunftssache.
    Wenn Maschinen/Roboter/KIs uns jegliche Arbeit abnehmen würden, dann wäre das BGE wirklich eine gute Idee.
    Jetzt momentan würde das BGE für eine Wirtschaftskrise sorgen und das wollen wir alle nicht.

  2. Gar nicht:
    Unsere Alltag sähe gar nicht aus, da es keine Alltag gäbe. Es gäbe nur den täglichen Kampf um das tägliche Brot, da niemand mehr arbeiten geht, und die ganze Infrastruktur in sich zusammenbricht.

    BGE geht nicht, ohne grosse Zerstörungsschneisen des Nichtstuns in die BRD zu reissen. BGE geht nicht!

Kommentar verfassen