»Das bedingungslose Grundeinkommen ist die perfekte Antwort auf den demografischen Wandel«

In seinem aktuellen Bestseller »Radikal gerecht«, erschienen in der edition Körber-Stiftung, spricht der Hamburger Ökonom Thomas Straubhaar nicht nur von …

source

4 thoughts on “»Das bedingungslose Grundeinkommen ist die perfekte Antwort auf den demografischen Wandel«

  1. Man merkt an dem Kollegen Straubhaar wie wenig Volkswirte über den Menschen gelernt haben. Als Wirtschaftsprofessor und Unternehmen bin ich sicher, dieser Vorschlag wird dazu führen, dass die Mitarbeiter noch weniger motiviert sind. Der Egoismus und die Selbstzentriertheit, die unsere Gesellschaft zerstört, würde weiter gefördert und zudem würde unser Wohlstand in kürzester Zeit ruiniert. Man hat aus dem Kommunismus ichts dazu gelernt. Auch der Kommunismus war "genial". Ich kann alerding snicht verstehen, das Professorenkollegen nicht in der Lage sind über die Folgen nachzudenken.

Kommentar verfassen