Corona – Kommt das bedingungslose Grundeinkommen?

20.3.20 Es waren vor allem Politiker der Linken, die bereits seit vielen Jahren ein bedingungsloses Grundeinkommen für diejenigen forderten, die von dem Geld …

source

21 thoughts on “Corona – Kommt das bedingungslose Grundeinkommen?

  1. Ein BGE ist möglich. An Geld scheint es nicht zu liegen, wenn man jetzt die Billiarden Hilfeleistungen seitens des Staates aufgrund der Corona- Krise sieht. Ich verstehe nur nicht, warum man auch Großkonzernen Hilfeleistungen zahlt. Diese sollten eigentlich soviel finanzielle Rücklagen haben, dass sie selber über die Runden kommen. Also ein BGE nur für Privatpersonen, Kleinunternehmer, Solo- Selbständige, nicht für Konzerne. Konzerne bekommen wenn nötig weiterhin Kredite, die zurückzuzahlen sind.

  2. Vielleicht zeigt sich das Gute aus dieser schrecklichen Coronapandemie und der damit einhergehenden gesellschaftlichen Bedrohung in der Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens. Ich würde es mir sehr wünschen. Die Zeit in der die Dinge aufbrechen könnten, ist vielleicht seit 1945 nie so günstig gewesen wie jetzt …
    Bleibt gesund!

  3. #Bedingungsloses Grundeinkommen € 1.500 ohne Zeiteinschränkung ist meine Forderung
    für ALLE die in Deutschland Leben, auch Kinder. Auszahlung über alle Banken. Sofortige Erhöhung der Löhne und Gehälter um 500 Euro von Allen Berufstätigen, die jetzt das System aufrechterhalten- Pflegepersonal, Ärzte, LKW Fahrer, Fahrer von anderen Lieferdiensten usw.usw. Und sofort zinslose Kredite für alle Selbstständige
    Rückzahlung selbstverständlich zinslos erst ab April 2021. Auch zu regeln und zwar unbürokratisch über seine jeweilige Bank.
    Keine Mietforderung für die nächsten 6 Monate.

  4. Vorschlag: Wir finanzieren das bedingungslose Grundeinkommen u.A. aus den Bußgeldern, die wegen Verstöße gegen die Ausgangssperre verhängt werden. 😉

  5. Es müssen dringend die Kriterien für Harz 4 gelockert werden. Kann nicht sein das die ganzen Leute die jetzt unverschuldet ihren Job verlieren erst mal alles was sie dafür besitzen verbrauchen müssen.
    Fordere ein sofortiges unbürokratisches 6 monatiges BGE fü alle Erwachsenen mit einen Vermögen unter 10 000 Euro!

  6. Les frontières chinoises auraient dû être fermé dès le départ. L’humain a prouvé une fois de plus qu’il est moins intelligent que les autres espèces animales !

  7. solange hier Politiker von Märkten schwafeln , selbst in Krisenzeiten . braucht ihr gar nicht drüber nachdenken . könnt ja hier unterschreiben ( was auch witzlos ist letztes Jahr haben die sich mit genau 1 Petition beschäftigt ) https://www.change.org/p/finanzminister-olaf-scholz-und-wirtschaftsminister-peter-altmaier-mit-dem-bedingungslosen-grundeinkommen-durch-die-coronakrise-coronavirusde-olafscholz-peteraltmaier
    ps. ab Montag wohl Bundesweit Ausgangssperre gerade gehen die neuen zahlen durch die decke schon fast an Italien dran Italien +5,986 neue Deutschland +4,528 https://www.worldometers.info/coronavirus/

Kommentar verfassen