BGE…das Bedingungslose Grundeinkommen


Price: 9,99 €
(as of Nov 21,2020 18:12:36 UTC – Details)


Neu als
e-Book
in Deutschland

BGE … Das Bedingungslose
Grundeinkommen
Monatliches Geld für alle
Beginnend mit der Geburt …… endend mit dem Tod.
Punkt.
… dies ist das BGE …

BGE ist die Abkürzung für: Bedingungsloses Grund-Einkommen

Fernand Bockler-Goldmann, Autor des Buches:

"BGE … Das Bedingungslose Grundeinkommen"

schreibt:

"Als ich zum ersten mal vom Bedingungslosen Grundeinkommen (=BGE) hörte, war ich verblüfft.
Ich konnte mir ein solches "Einkommen" beim besten Willen nicht vorstellen.
Geld erhalten, ohne zu arbeiten? Wie sollte das gehen?

Wer arbeitet dann noch in Deutschland?

Das erschien mir irgendwie als weltfremd und eine verrückte Idee von Weltverbesserern,- lautet doch sogar ein Bibel-Vers:
Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen.

Geld ohne Arbeit? Unvorstellbar!

Das gibt es beim Lotto oder in der ARD-Fernsehlotterie (als Sofortrente).

Und als zudem
ein deutscher Großunternehmer, Chef der Drogeriekette DM, in einer Fernseh-Talkshow erklärte:

"Unternehmer sind nicht dazu da, Arbeitsplätze zu schaffen!
Sie sind dazu da, Arbeit zu vermeiden."

…da ist mir da fast der Draht aus der Mütze geflogen und ich hab mich gefragt: Was hat der denn getrunken?! 🙂

Doch war dies der erste Satz, den ich mir innerhalb einer Fernsehsendung aufschrieb und der in meinem Bewusstsein
etwas veränderte…

Dazu stand und steht im krassen Gegensatz die politische, fast schon dogmatisch anmutende Meinung:

"Unternehmer müssen mehr Arbeitsplätze schaffen!!"

Müssen?

Was ist nun richtig?
Und was ist nun falsch?

Ist das alles mit dem Grundeinkommen nur ein Trick? Eine Illusion?
Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes hinter diesem BGE?

Diese Frage "Was steckt dahinter?" hat mich monatelang beschäftigt.

Schlussendlich ist aus dieser intensiven Beschäftigung mit dem Begriff "Grundeinkommen" ein kompaktes Buch entstanden,
das es in dieser Form so bisher nicht gibt.
Ich freue mich über zahlreiche Leser, denn dieses Buch ist prall gefüllt mit "AHA!!-Effekten."

Mit besten Grüßen
Fernand Bockler-Goldmann

==> Informieren auch Sie sich umfassend über dieses wichtige, zeitnahe Thema.

Kommentar verfassen