Bei wem hat Indonesien gerade 36 Kampfjets gekauft?


Der französische Präsident Emmanuel Macron gab bekannt, dass Indonesien gerade 42 Rafale aus Frankreich gekauft habe. Seine Verteidigungsministerin Florence Parly unterzeichnete den Vertrag am 10. Februar 2022 mit ihrem indonesischen Amtskollegen Prabowo Subianto.

Leider stellte Prabowo Subianto einige Stunden später klar, dass dieser Vertrag nur 6 Flugzeuge umfasst und dass die anderen 36 kommen werden.

Nur ein wenig später gab das US-Außenministerium bekannt, dass es 36 F-15 an Indonesien verkauft habe.

Im September 2021 war es den USA und Großbritannien gelungen, einen Mega-Vertrag über den Verkauf französischer U-Boote an Australien zu kündigen. Präsident Joe Biden hatte sich für diese verräterische Ohrfeige entschuldigt.

Übersetzung

Horst Frohlich





Source link

Author: DieAndereWahrheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.