Mein Freund Kurt Tucholsky, Die Kapitalisten haben längst ihre Gewerkschaft und die Gewerkschaften ihre Kapitalisten.

Mein Freund Kurt Tucholsky, Die Kapitalisten haben längst ihre Gewerkschaft und die Gewerkschaften ihre Kapitalisten.

Und geht es dir im Alter daneben, entlässt dich die Industrie. Dann heißt es noch lange nicht verrecke! Der Staat gibt dir sachlich und Grob ein eisernes Bett, eine Decke und einen alten, blechernen Top. Manche auf diesem Planeten leben bei Sekt und Pauken. Ja, sollen sie vielleicht den Proleten, einen Palast aufbauen? Andere verrecken…

book image
Und geht es dir im Alter daneben, entlässt dich die Industrie. Dann heißt es noch lange nicht verrecke! Der Staat gibt dir sachlich und Grob ein eisernes Bett, eine Decke und einen alten, blechernen Top.

Manche auf diesem Planeten leben bei Sekt und Pauken. Ja, sollen sie vielleicht den Proleten, einen Palast aufbauen? Andere verrecken im Dreck. Du hast noch gut. Na und? Ob Wurst im Asyl, eine Ecke, ein eisernes Bett, eine Decke und einen alten, blechernen Top.

Wohltaten Mensch. sind nichts als Dampf. Hol dir dein Recht im Klassenkampf. Das Dritte Reich Es braucht ein hohes Ideal, der nationale Mann, daran er morgens allemal ein wenig toben kann, da denn deutsche Manneskraft in segensreichen Stunden als neueste Errungenschaft ein Ideal erfunden.

Es soll nicht sein, das Erste Reich. Es soll nicht sein, das Zweite Reich, das Dritte Reich. Bitte gleich, wir dürfen nicht mehr massig sein. Wir müssen durchaus klassisch sein und Freitage jung, deutsch, Heimat, wolkig und bündig, völkisch, völkisch, völkisch und überhaupt.

Wer’s glaubt, wird selig. Wer es nicht glaubt, ist ein ganz verkommener Batz und Bolschewisten.

Read More

Kommentar verfassen

23346 Besucher online
23345 Gäste, 1 Mitglied(er)
Jederzeit: 23346 um/am 06-20-2021 03:34 am
Meiste Besucher heute: 23346 um/am 03:34 am
Diesen Monat: 23346 um/am 06-20-2021 03:34 am
Dieses Jahr: 23346 um/am 06-20-2021 03:34 am

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: