Mein Freund Johannes: Die Apokalypse des Johannes. Wer und wo ist die Hure Babylon? (German Edition)


Price: ₹ 285.60
(as of Jun 22,2020 00:28:59 UTC – Details)


Mein Freund Johannes
Die Apokalypse des Johannes. Wer und wo ist die Hure Babylon

Die Katastrophenmeldungen in dieser Welt nehmen dramatisch zu und immer mehr Menschen sind angesichts der Entwicklung des Klimas, der Wirtschaft oder des Friedens auf unserem Planeten in großer Sorge.

Auch aus den Reihen der Kirche mehren sich deshalb Stimmen, welche die Ansicht vertreten, wir lebten in der sogenannten Endzeit. Auf diese Weise wird das letzte Buch der Bibel aktuell die Offenbarung des Johannes auch Apokalypse genannt, die eben von dieser Endzeit spricht.

Apokalypse bedeutet auf Griechisch die Enthüllung. Und in diesem letzten Buch der Bibel werden vom Propheten Johannes, dem Seher von Patmos, zukünftige Vorgänge auf der Erde sowie in der unsichtbaren Welt enthüllt. Wer war dieser Johannes, vielleicht ein sonst unbekannter Prophet? Dies ist möglich. In der frühen Christenheit war man jedoch seit dem 2. Jahrhundert überzeugt, dass es sich um den Apostel Johannes, den letzten überlebenden der zwölf Jünger Jesu, handelt, der Jesus dem Christus in der sterbe Stunde unter dem Kreuz von Golgatha die Treue hielt und später Zeuge seiner Auferstehung war.