MEIN FREUND LAO TSE: DENN WER NICHT STREITET, MIT DEM KANN NIEMAND STREITEN


Price: 2,99 €
(as of Jun 16,2020 19:27:06 UTC – Details)


MEIN FREUND LAO TSE.
DENN WER NICHT STREITET, MIT DEM KANN NIEMAND STREITEN. NUR SO LEBE EIN MENSCH IN EINKLANG MIT DEM URSPRUNG DES LEBENS. UND NUR SO KÖNNE ER GÜTE UND NACHSICHT

Ob die Person laut tatsächlich existiert hat, ist heute äußerst umstritten. Der Legende nach lebte der kaiserliche Bibliothekar Alter Meister im sechsten Jahrhundert vor Christi, einer Zeit, in der China von Krisen und inneren Unruhen geprägt war.

Um diesen Willen zu entkommen, soll er sich in die Einsamkeit der Berge zurückgezogen haben. Auf dem Wege dorthin sei er von einem Grenzwächter eines Berg Passes jedoch aufgefordert worden, der Welt seine Weisheiten nicht vorzuenthalten. Daraufhin habe laut Zeh das berühmte Taute King geschrieben und es dem Wächter übergeben. Über die tatsächliche Entstehungszeit des Taute King herrscht in der Forschung keine Einigkeit. Wahrscheinlich ist der Text aber um 400 vor Christi niedergeschrieben worden. Das Buch ist eine auf den ersten Blick ungeordnete Sammlung humanistischer wie mystischer Aphorismen.

Price: 2,99 € (as of Jun 16,2020 19:27:06 UTC - Details) MEIN FREUND LAO TSE. DENN WER NICHT STREITET, MIT DEM KANN NIEMAND STREITEN. NUR SO LEBE EIN MENSCH IN EINKLANG MIT DEM URSPRUNG DES LEBENS. UND NUR SO KÖNNE ER GÜTE UND NACHSICHT Ob die Person laut tatsächlich existiert hat, ist heute äußerst umstritten. Der Legende nach lebte der kaiserliche Bibliothekar Alter Meister im sechsten Jahrhundert vor Christi, einer Zeit, in der China von Krisen und inneren Unruhen geprägt war. Um diesen Willen zu entkommen, soll er sich in die Einsamkeit der Berge zurückgezogen haben. Auf dem Wege dorthin sei er von einem Grenzwächter eines Berg Passes jedoch aufgefordert worden, der Welt seine Weisheiten nicht vorzuenthalten. Daraufhin habe laut Zeh das berühmte Taute King geschrieben und es dem Wächter übergeben. Über die tatsächliche Entstehungszeit des Taute King herrscht in der Forschung keine Einigkeit. Wahrscheinlich ist der Text aber um 400 vor Christi niedergeschrieben worden. Das Buch ist eine auf den ersten Blick ungeordnete Sammlung humanistischer wie mystischer Aphorismen.

MEIN FREUND LAO TSE: DENN WER NICHT STREITET, MIT DEM KANN NIEMAND STREITEN

User Rating: Be the first one !
0